erstellt am:29.01.2019

» Aktuelles-Übersicht

Neu im Team: Prof. Dr. med. Hans-Joachim Muhs

Weiterbildungsassistent, Facharzt für Gynäkologie

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit Anfang Januar 2019 bin ich neues Mitglied des Ärzteteams der Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner und möchte gern die Gelegenheit nutzen, mich kurz bei Ihnen vorzustellen:

In der Vergangenheit war ich viele Jahre als Facharzt für Gynäkologie in verschiedenen Krankenhäusern als Chefarzt und daneben auch in der studentischen Lehre an der Universitäten Konstanz u. Bonn, sowie Düsseldorftätig. Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn war mir u.a. der Bereich der Patientensicherheit und der Schwerpunkt der Psychoonkologie sowohl in der Behandlung meiner Patientinnen als auch in der studentischen Lehre immer ein ganz besonderes Anliegen.

Jetzt habe ich mich allerdings nochmal zu einem völligen Neubeginn entschieden, d.h. ich möchte mich nunmehr der ambulanten Medizin zuwenden und Spezialist für die ärztliche Behandlung des ganzen Menschen werden, d.h. ich werde jetzt nochmal als Weiterbildungsassistent in der Allgemeinmedizin den sog. Quereinstieg in den hausärztlichen Tätigkeitsbereich absolvieren.

Hintergrund für diese Entscheidung ist u.a. auch meine Familie: meine Ehefrau ist seit Jahren in einer Hausarztpraxis als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Nordhorn niedergelassen und auch meine beiden Söhne streben eine ärztliche Laufbahn an.

Neben meiner hausärztlichen Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner plane ich im Rahmen einer Privatsprechstunde, die ich ebenfalls in der Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner anbieten werde, weiterhin auch gynäkologisch zu arbeiten; hier wird das Angebot die spezielle Diagnostik und Therapie aus dem Bereich der Gynäkologie, der Onkologie, der Senologie (Brustheilkunde) und der Schwangerenmedizin umfassen. Auch Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der gynäkologischen Urologie werden u.a. in dieser Sprechstunde einen Schwerpunkt bilden.

Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Gesenhues & Partner!

 

Ihr Prof. Dr. Hans-Joachim Muhs



» Aktuelles-Übersicht

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen
Einverstanden